Über uns

Das sind wir

Wir sind das Team vom Garten -und Landschaftsbau Zimmermann und dem Floristikbetrieb Blumen Zimmermann. Wir sind ein Familienbetrieb, der seit zwei Generationen in Betrieb der Familie Zimmermann ist. Uns gibt es seit über 50 Jahren in Eschweiler, genau genommen seit dem Jahr 1961.

Wir haben angefangen mit einem kleinen Betrieb in Eschweiler-Dürwiß. Mittlerweile sind wir schon seit dem Jahr 1972 in Eschweiler-Pumpe zu Hause und fühlen uns hier sehr wohl.

Wir, Maria Zimmermann-Winden und das Blumen Zimmermann – Team freuen uns darauf, dich mit frischen Schnittblumen, modern gebundenen Blumensträußen, Balkonpflanzen, Topfpflanzen und einer großen Auswahl an Dekoration und Geschenkartikeln glücklich zu machen.

Wir sind spezialisiert auf Hochzeitsfloristik im Raum Aachen, Eschweiler, Stolberg, Düren und Köln und freuen uns darüber, Brautpaare am Tag ihrer Hochzeit mit unseren wunderschönen Blumen noch glücklicher zu machen.
Egal ob Brautstrauß, Autoschmuck, Blumenkranz, Ansteckblumen, Tischdekoration oder die Blumendekoration in der Kirche – wir gestalten alles nach deinen individuellen Wünschen und Vorstellungen.
Um einen kleinen Einblick über unsere bisherige Arbeit zu bekommen, kannst du gerne auf der Seite „Hochzeitsfloristik“ vorbeischauen.

Auch die Trauerfloristik nimmt einen großen Teil unserer Arbeit ein. Wir binden individuelle Kränze nach deinen Wünschen für eine Beerdigung und kümmern uns um die Grabgestaltung, sowie die anschließende Grabpflege.

Neben unserem Blumenladen in Eschweiler, haben wir einen großen Garten-und Landschaftsbau, der Gärten und auch öffentliche Plätze in ganz Aachen, Düren und Heinsberg plant und gestaltet.
Das Team vom Galabau Zimmermann wird von Mike Winden geleitet.
Wenn du mehr über die Aufgaben des Galabaus erfahren möchtest, gibt es auf der Seite „Garten – und Landschaftsbau“ einige Beispiele von bisher gestalteten Gärten und Anlagen.

Falls du noch Fragen haben solltest, kannst du uns gerne eine E-Mail schreiben oder anrufen und einen Termin vereinbaren.

Wir freuen uns auf deinen Besuch,

Maria Zimmermann-Winden

und das Team vom Garten – und Landschaftsbau & Blumen Zimmermann

100% Leidenschaft

Wir lieben es unsere Kunden mit einem schönen Strauß Blumen oder einem neu gestaltetem Garten ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

50 Jahre Erfahrung

Seit über 50 Jahren steht unser Familienbetrieb in Eschweiler für Qualität, Kompetenz und die Liebe zu dem, was wir täglich tun.

Modernes Design

Wir binden individuelle, moderne UND klassische Blumensträuße nach deinen Vorstellungen und sind stets informiert über die neusten Trends.

Individuelle Beratung vor Ort

Wir beraten dich vor Ort gerne persönlich und kostenlos. Komme gerne bei uns vorbei oder mache vorher telefonisch einen Termin mit uns aus.

Hand in Hand

Wir arbeiten eng mit anderen Handwerksbetrieben, städtischen Einrichtungen, Kirchen und der lokalen Gastronomie in Eschweiler zusammen.

Beste Qualität

Wir kaufen unsere Blumen mehrfach die Woche frisch ein und garantieren somit höchste Qualitätsstandards und eine lange Haltbarkeit.