Styled Shooting von Bianca Funken, September 2019

Sagt dir der Begriff „Styled Shooting“ etwas? Falls nicht, erkläre ich diesen einmal kurz:
Ein Styled Shooting ist ein gestelltes Shooting, welches in der Hochzeitsbranche gemacht wird, um auf verschiedene Dienstleister aufmerksam zu machen. Das geht von simpler Hochzeitsfotografie bis hin zum Eindecken und Dekorieren eines ganzen Raumes. Inklusive Papeterie, Tischdekoration und Gastgeschenken.

Für so ein Shooting kam neulich die Fotografin Bianca Funken (auch aus dem Raum Eschweiler) auf uns zu und fragte uns, ob wir Teil Ihres Styled Shootings werden möchten. Da Bianca unsere Blumen schon öfters in Szene gesetzt hat und wir ihre Bilder sehr ansprechend finden, brauchten wir nicht lange zu überlegen und sagten zu.

Für das Styled Shooting erstellten wir individuelle Brautsträuße für jede Braut, Ansteckblumen und einen Blumenkranz fürs Haar.

Aber seht am besten selbst einmal, denn wir dürfen euch heute einen Einblick in das Shooting mit Bianca Funken geben.


Der Brautstrauß-Klassiker: Mit Dahlien und englischen Rosen

Der Klassiker: ein fest gebundener Brautstrauß mit englischen Rosen und Dahlien in verschiedenen Rosa – und Pinktönen. Der Bräutigam trägt dazu eine passende Ansteckblume kombiniert mit Eukalyptus.
Im Haarkranz sorgen kleine Rosen, Eukalyptus und Schleierkraut für die stimmungsvolle Verbindung zu Brautstrauß und Ansteckblume.


Voll im Trend: Locker gebundener Brautstrauß mit Rosen, Disteln und Eukalyptus

Im Jahr 2019 durfte gefühlt kein Brautstrauß ohne Eukalyptus sein. Für diesen Brautstrauß haben wir Eukalyptus mit verschiedenen Rosen und Disteln kombiniert.

Wie gefällt euch diese Kombination?


Hochzeit 2020: Locker gebundener Brautstrauß mit Trommelstöckchen und Eukalyptus

Der Trend im nächsten Jahr geht zu etwas mehr Farbe und weg vom klassischem Rosa. Mit einer wilden Mischung aus rosa Rosen, verschiedenen Wildblumen, Trommelstöckchen und Eukalyptus ist dieser Brautstrauß voll im Trend für die nächste Hochzeitssaison 2020.


Fotografin: Bianca Funken
Blumen: Blumen Zimmermann
Kleider: Dresscode by Schlösser
Herrenaccessoires: PowBow by Montanus
Visagistin: Alina Reinhardt